20€ sparen ab 2 Paar mit dem Code made4u
Header Image
News

Maßgefertigte orthopädische Einlagen im digitalen Zeitalter: wie diese 4 Firmen den Markt revolutionieren wollen

craftsoles
Laura
22. March 2021

Tagtäglich erbringen unsere Füße Höchstleistungen für uns – ob beim Sport, der Arbeit oder in der Freizeit. Wie gesund unsere Füße sind, kann unsere Lebensqualität entscheidend beeinflussen. Da verwundert es nicht weiter, dass orthopädische Einlagen zu den von Krankenkassen am häufigsten verschriebenen Hilfen zählen.

Fußfehlstellungen sind nämlich keine Seltenheit: Man schätzt, dass fast 70 Prozent der Deutschen darunter leiden. Das Verblüffende: Laut dem IfD Allensbach tragen nur knapp 20 Prozent orthopädische Einlagen.

Maßgefertigte orthopädische Einlagen – warum online?

Bis vor Kurzem führte der Weg zu maßgefertigten Einlagen nicht an Besuchen beim Sanitätshaus vorbei. Dort mussten stationär erst einmal die Abdrücke erstellt werden, um die Einlagen später bei einem erneuten Termin vor Ort abzuholen.

Zeitgemäß? Das sieht anders aus. Zumal sich die Öffnungszeiten der Sanitätshäuser für Berufstätige oft schlecht vereinbaren ließen. Auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie dürften ihren Teil zu der ohnehin bestehenden Problematik beigetragen haben. 

Die neuen Anbieter wollen nun alles anders machen – fast zumindest. Weiterhin versprechen sie nämlich bewährte Sanitätshaus-Qualität. Der Unterschied? Bestellung und Anpassung sollen jetzt ganz bequem vom heimischen Sofa aus möglich sein.

Nicht zuletzt erlangte das Konzept durch den Pitch der Gründer von GetSteps bei die Höhle der Löwen zusätzliche Aufmerksamkeit.

So weit, so gut. Aber was versprechen die neuen Anbieter? Wir stellen ein paar der aktuell größten Wettbewerber vor.

Welche Anbieter mischen den Markt auf?

craftsoles im Vergleich zu GetSteps, 4point-einlagen und einlage.de

Spätestens jetzt bist Du neugierig geworden? Dann probier gleich ganz unkompliziert unseren Konfigurator aus. Wir von craftsoles können Dir dabei helfen, gut zu Fuß zu sein: Bei uns erhältst Du nämlich maßgefertigte orthopädische Einlagen in zuverlässiger Sanitätshaus-Qualität – und das in 3 einfachen Schritten zu Hause von Deinem Sofa aus. 

Ach ja – und falls Du Dir noch unsicher sein solltest: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Einlagen kannst Du Deinen Vertrag selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen und erhältst damit problemlos Dein Geld zurück.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Craftsoles-Team

Das könnte Dich interessieren

Warum orthopädische Einlagen
Warum Einlagen online?

Es gibt zahlreiche Gründe dafür unsere Füße fit und gesund zu halten und deshalb auch mindestens genauso viele Gründe für orthopädische Einlagen. Wir zeigen Dir warum sie die Gesundheit Deines gesamten Körpers unterstützen können und warum online Einlagen

Fehlstellung Einlagen
Wie Einlagen bei Fehlstellungen helfen können

Fußfehlstellungen können nahezu unbemerkt bleiben, aber auch zu großen Schwierigkeiten beim Gehen und im Stehen führen. In unserer Übersicht findest Du die Definitionen zu den häufigsten Fußfehlstellungen und erfährst, was die Ursachen für Deine schmerzenden Füße sein könnten.

Einlagen Auswahl
Unsere Einlagen

Von erfahrenen Orthopädietechniker*innen individuell- und handgefertigt, schmiegt sich Deine individuelle Einlage kompromisslos an Deinen Fuß - für absoluten Tragekomfort.