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craftsoles ist eine Marke der MEEVO Healthcare GmbH.

1. Geltungsbereich

F√ľr alle Bestellungen √ľber unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschlie√ülich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede nat√ľrliche Person, die ein Rechtsgesch√§ft zu Zwecken abschlie√üt, die √ľberwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit zugerechnet werden k√∂nnen. Unternehmer ist eine nat√ľrliche oder juristische Person oder eine rechtsf√§hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch√§fts in Aus√ľbung ihrer gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit MEEVO Healthcare GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss √ľber diese Artikel ab. Sie k√∂nnen unsere Produkte zun√§chst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierf√ľr im Bestellablauf vorgesehenen und erl√§uterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot √ľber die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Best√§tigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die f√ľr den Vertragsschluss zur Verf√ľgung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext k√∂nnen Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Die Zustellung der Ware erfolgt √ľber einen Transportdienstleister.

Sie haben grunds√§tzlich die M√∂glichkeit der Abholung bei meevo, Alter Wall 38 , 20457 Hamburg, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Gesch√§ftszeiten: Sie k√∂nnen Ihre Bestellung am Montag und Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr abholen. Am Dienstag und Donnerstag k√∂nnen Sie Ihre Produkte von 08:30 Uhr bis 19:00 Uhr abholen. Am Mittwoch sind wir von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Samstag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr f√ľr Sie da. Ausgenommen von dieser Regelung sind gesetzliche Feiertage.

5. Bezahlung

5.1 Zahlungsdienstleister Mollie

Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte, oder Sofort-√úberweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung √ľber den Zahlungsdienstleister Mollie BV,¬†Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande (im Folgenden "Mollie"), an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen √ľber Ihre Bestellung gem√§√ü Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben.¬†Mollie ist ein lizenziertes Zahlungsinstitut im Sinne der Richtlinie 2007/64/EG und wird von der Niederl√§ndischen Zentralbank (DNB) reguliert und √ľberwacht.¬†Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschlie√ülich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister Mollie und nur insoweit, als sie hierf√ľr erforderlich ist. Unter der nachstehenden Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen √ľber die Datenschutzbestimmungen von Mollie:¬†https://www.mollie.com/de/privacy

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportsch√§den angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte m√∂glichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverz√ľglich Kontakt zu uns auf. Die Vers√§umung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat f√ľr Ihre gesetzlichen Anspr√ľche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gew√§hrleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Anspr√ľche gegen√ľber dem Frachtf√ľhrer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu k√∂nnen.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdr√ľcklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche M√§ngelhaftungsrecht. Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die M√§ngelanspr√ľche ausgeschlossen. M√§ngel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, k√∂nnen im Rahmen der gesetzlichen Verj√§hrungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. Die vorstehenden Einschr√§nkungen und Fristverk√ľrzungen gelten nicht f√ľr Anspr√ľche aufgrund von Sch√§den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit,
  • bei vors√§tzlicher oder grob fahrl√§ssiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelm√§√üig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes er√∂ffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zus√§tzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst f√ľr Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 - 299 960 120 sowie per E-Mail unter kontakt@craftsoles.de.

9. Haftung

F√ľr Anspr√ľche aufgrund von Sch√§den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschr√§nkt bei Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit, bei vors√§tzlicher oder grob fahrl√§ssiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes er√∂ffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelm√§√üig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrl√§ssigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erf√ľllungsgehilfen ist die Haftung der H√∂he nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im √úbrigen sind Anspr√ľche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Widerspruch gegen Mitteilungen per E-Mail

Wir werden Sie auch weiterhin per E-Mail √ľber unsere eigene, Ihrer Bestellung √§hnlichen Waren und Dienstleistungen informieren. Dem k√∂nnen Sie jederzeit widersprechen, ohne dass hierf√ľr andere als die √úbermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Wenn Sie widersprechen m√∂chten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an kontakt@craftsoles.de mit.

11. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

12. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.