20€ sparen ab 2 Paar mit dem Code made4u
Header Image
Fachbeitrag

Wandern auf Mallorca - wir testen für Dich unsere Einlagen

Yannick
28. April 2022

Mallorca – wenn der Name der balearischen Insel fällt, denken viele unmittelbar an Alkoholtourismus, Ballermann und Jürgen Drews.

Doch Mallorca hat sehr viel mehr zu bieten! Neben der wunderschönen Stadt Palma und den vielen historischen Bauwerken lädt der Gebirgszug Serra de Tramuntana im Nordwesten der Insel wunderbar zum Wandern ein – ganz abseits des Inseltourismus. Der Anblick der Buchten und der Flora ist wirklich atemberaubend schön. Die Aussicht wird durch die wahnsinnige Geräuschkulisse der Meereswellen unterstrichen – und mittendrin bin ich.  

Ich habe den Test gemacht und bin an mehreren Tagen mit unseren craftsoles Einlagen in den Schuhen über die Berge und an den steinigen Buchten im Westen Mallorcas gewandert und habe meine Sporteinlagen ordentlich beansprucht.  

Die unter Wander:innen beliebte Navigations‐App Komoot bietet unzählige Wanderrouten auf der überschaubaren Insel. Viele der Wanderstrecken sind super mit leichten Sportschuhen zu bewältigen. Um für einen stabilisierten und gestützten Fuß zu sorgen, wandere ich mit orthopädischen Einlagen. Diese geben mir auf den unterschiedlichsten Untergründen Halt und meine Füße werden optimal unterstützt.

Die erste Wanderung führt mich entlang der Steilküste von Banyalbufar. Der Ortsname bedeutet so viel wie „Bau des Meeres“. Klingt nicht nur vielversprechend, es ist es auch. Die kleine Gemeinde inmitten der Serra de Tramuntana glänzt nicht nur durch tolle Wanderstrecken, sondern ist selbst auch einen Besuch wert. Mein absolutes Highlight der Woche war allerdings das malerische Bergdorf Deià und das angrenzende Wandergebiet Camino de los Pintores. Die Wege entlang der Steilküste sind unfassbar schön und vielseitig.  

Nach mehreren Stunden Wanderung fühlen sich meine Füße noch immer lockerleicht und schmerzfrei an, da die Sporteinlagen für starke Belastungen ausgelegt sind und mir zusätzlich einen besonderen Komfort bieten. So konnte ich die langen Wanderstrecken vollständig genießen und mich durch den wunderschönen Gebirgszug treiben lassen.

Der nächsten Wanderung steht also nichts mehr im Wege. Kurz und knapp: Test bestanden!

Dein craftsoles-Team

Das könnte Dich interessieren

Interests
Das können Deine individuellen Einlagen

Eine orthopädische Einlage, die genau nach Deinen Bedürfnissen angefertigtwird, kann Dir vor allem dabei helfen bestehende Schmerzen zu lindern und dauerhaft Abhilfe für beanspruchte Gelenke und Muskulatur zu schaffen.

Interests
Schuhkauf - Wie finde ich die richtigen Schuhe?

Die Auswahl der richtigen Schuhe ist enorm wichtig und wird von den meisten Menschen häufig übersehen. Aber wie sieht der richtige Schuh aus? Wir erklären Dir worauf Du bei der Schuhwahl achten solltest!

Sporteinlagen
Ohne Schmerzen über alle Berge

Beim Wandern sollten auch Deine Füße entspannen können. Unsere orthopädischen Einlagen verschaffen Dir Komfort und Unterstützung in Deinen Wanderschuhen.